Bilderbuchkino

Bei einem Bilderbuchkino werden die Illustrationen eines Bilderbuches auf einer Leinwand gezeigt und dazu die Geschichte vorgelesen und erzählt. Im Anschluss daran malen oder basteln die Kinder. Das Bilderbuchkino ist besonders für Jungen und Mädchen von 4 bis 7 Jahren geeignet. Die Veranstaltung dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter der Telefonnummer 05422 / 95 94 74 ist jedoch erforderlich. 09.04.   Der Dachs hat heute einfach Pech Der Dachs will sich einen schönen Tag machen, doch irgendwie geht alles schief. Wie gut, dass er Freunde hat, denen er helfen kann. Und so wird es für alle doch noch ein richtig schöner Tag. 14.05.   Das tollste Boot der ganzen Welt Pitzi hat einen Plan: Er möchte selber ein Boot bauen. Willi in der Werkstatt erklärt ihm alles und schon legt Pitzi los. Aber das eigentliche Abenteuer wartet noch. Auf hoher See haben er und seine Freunde Hans und Eddi mit jeder Menge Gefahren zu kämpfen. 11.06.   Max macht Ferien Hurra! Max fährt mit Mama, Papa und seiner Freundin Pauline auf einen Bauernhof. Für die Reise hat er natürlich nur wichtige Dinge eingepackt: Seinen Kuschelhasen, Gummistiefel, eine Badehose und seine Taschenlampe! Bald ist das Auto voll beladen und die Reise beginnt… Nach den Sommerferien geht es dann weiter. Titel folgen!

  • 14.05. 15:30 bis 14.05. 16:15
  • Stadtbibliothek Melle Weststrasse 2 49324 Melle