Das geheime Olchi-Experiment

Wer kennt sie nicht – die Olchis! In dieser heiteren Inszenierung unter der Regie von Anke Lux tummeln sich liebenswerte, rotzfreche, grüne "Stinker" und ein paar schräge Menschenfiguren: Professor Brausewein ist bislang ein eher erfolgloser Vertreter der Forscherzunft. Jetzt aber will er’s wissen. Beim nächsten Erfinderkongress muss einfach der erste Platz her! Dafür hat er eine brillante Idee: Er wird die Welt mit einer unfehlbaren Bauchwehmedizin überraschen. Brausewein hat nämlich gehört, dass die Olchis niemals Bauchweh bekommen, obwohl sie die merkwürdigsten Speisen schätzen. Also geht Brausewein auf Beutezug und fängt sich einen "Versuchs-Olchi", dem er ein paar olchige Zutaten für das Elixier abluchsen will. Das ist gar nicht so einfach, denn ein Olchi lässt sich äußerst ungern untersuchen. Da frisst er lieber das halbe Labor auf. Und schlimmer noch: Das neue Medikament hat immens auffällige Nebenwirkungen, mit denen Professor Brausewein gar nicht gerechnet hat ... Ein Wissenschaftler trifft auf die Olchi-Familie - da sind Situationskomik und Chaos vorprogrammiert!

  • 15.08. 16:00 bis 15.08. 18:00
  • Waldbühne Melle, Bergstraße 19, 49324 Melle
  • Telefon: 05422 42442
    Homepage: http://www.waldbuehne-melle.com
    E-Mail: service@waldbuehne-melle.com
  • http://www.waldbuehne-melle.com