"Geschichten von hier wech"

Lesung mit den Bünder Autoren Kerstin Honerkamp und Nicolas Bröggelwirth. Humorvolle, unterhaltsame, aber auch zum Nachdenken anregende Episoden aus Ostwestfalen, präsentieren die Bünder Autoren in ihrem abwechslungsreichen Programm "Geschichten von hier wech“.
In ihren Erzählungen richten sich ihre Blicke stets mit einem Augenzwinkern und feiner Ironie auf mehr oder weniger wahre, aber einhundert Prozent typische Begebenheiten, wie sie fast nur in dieser Region spielen können. So wird sich wohl mancher ein Schmunzeln verkneifen müssen und in den amüsanten Geschichten wiederfinden, in denen unter anderem über walzertanzende Einkaufswagen, die verkehrte Welt des Parkens, das Raucherzimmer im Krankenhaus oder von Helikopter-Eltern der 80er-Jahre berichtet wird. Kerstin Honerkamp hat bereits 2007 mit ihrem Roman "Zwischen den Stühlen" debütiert und schreibt Theaterstücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Herbst wird ihr neuer Roman "Platzangst" erscheinen. Nicolas Bröggelwirth ist Ostwestfale durch und durch und ausgezeichnet von der Deutschen Hörfunkakademie. Als Gründungsmitglied der Herforder AutorInnen-Gruppe brachte er 2017 deren erste Anthologie heraus. Viele der Geschichten stammen aus seinem Buch "Erinnerungen an altes Fluss-Wasser". Nähere Informationen zu den Autoren und Terminen gibt es im Internet: www.kerstinhonerkamp.de oder
www.nicolas-broeggelwirth.de

  • 13.10. 19:00 bis 13.10. 19:00
  • B22, Alter Handelsweg 22, 49328 Melle
  • Telefon: 05427 298
    Homepage: https://www.landfrauen-buer.de
    E-Mail: info@landfrauen-buer.de
  • https://www.landfrauen-buer.de