Kamishibai "Wir sind doch keine Küken mehr"

Kamishibai März© Do Bosco VerlagDie arme Entenmama sucht verzweifelt nach einem ihrer Küken. Es ist spurlos verschwunden.  Ihre anderen Kinder helfen fleißig bei der Suche und führen die Ente an viele gefährliche Orte, an denen sie oft Zeit verbringen. Die bezaubernde Tiergeschichte von Martin Fuchs, illustriert von Anke Hennings-Huep, erzählt von der Suche von Kindern nach mehr Eigenständigkeit.

Kamishibais werden an jedem zweiten Freitag des Monats gezeigt. 10 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren können sich mit ihren Begleitpersonen im Kinderbereich der Stadtbibliothek Melle einkuscheln, eine tolle Geschichte hören und dabei die dazu passenden Bilder anschauen. Ähnlich wie bei einem Bilderbuchkino werden bei einem Kamishibai die Bilder zu der vorgelesenen Geschichte gezeigt. Allerdings nicht auf einem Bildschirm, sondern auf Karten in einem Holzrahmen, gleich einer Theaterbühne.

Die Veranstaltung dauert ca. 30 Minuten. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist online erforderlich. Der Anmeldezeitraum beginnt am 14.02.2025.

Übrigens: Kamishibai-Karten und ein Holzrahmen für das Vorlesen zu Hause können in der Stadtbibliothek Melle auch ausgeliehen werden. Viele tolle Bilderbücher natürlich ebenso.

  • 14.03. 16:00 bis 14.03. 16:30
  • Stadtbibliothek Melle, Weststrasse 2, 49324 Melle