Meller Kulturherbst 2019 - Literarischer Samstag

Literarischer Samstag „Aber nur Menschen wecken unser Interesse“ Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane   Stadtbibliothek Melle, Weststraße 2, Melle-Mitte, 16.00 Uhr Als Henri Théodore Fontane am 30. Dezember 1819 in Neuruppin geboren, war er nicht nur der Wanderer in der Mark Brandenburg, sondern schildert im Alltäglichen, gar Provinziellen das Grundsätzliche. Wie Thomas Mann zutreffend anmerkte, war er geboren, um der „alte Fontane“ zu werden, der leben wird. Ein persönlicher Blick auf Leben und Werk Fontanes von Hans-Georg Haarmann. Eintritt:                        3,00 €  Veranstalter:               Stadtbibliothek Melle Info-Tel:                      0 54 22 / 95 94 74

  • 23.11. 16:00 bis 23.11. 16:00
  • Stadtbibliothek Melle Weststrasse 2 49324 Melle