Meller Weihnachtsmarkt 2019

 

Weihnachtsmarkt auch 2019 ein Besuchermagnet

Von einem „fulminanten Final-Wochenende“ des Weihnachtsmarktes in Melle sprach am Montag Michael Sutmöller für die Werbegemeinschaft Melle-City als Veranstalter. Er uns seine Mitstreiter gehen in ihrer Bilanz der vergangenen 16 Tage von 150.000 bis 200.000 Besuchern aus.

„Es lässt sich natürlich schwer abschätzen, wie viel Besucher sich von der stimmungsvollen Atmosphäre auf dem Kohlbrink und dem Marktplatzbereich einfangen ließen“, räumte Sutmöller ein. Der Weihnachtsmarkt sei an den Wochenenden immer schon sehr gut besucht gewesen. Seit einigen Jahren sei das Gelände insbesondere bei trockenem Wetter aber auch während er Woche abends sehr voll. „Mehrere Busunternehmen, besonders aus dem westfälischen Raum, fahren den Meller Weihnachtsmarkt seit einigen Jahren regelmäßig an“, berichtete Sutmöller in diesem Zusammenhang.  

Lob für kreative Buden

Besucher heben nach seinen Worten immer wieder hervor, dass in Melle die kreativen Buden gegenüber den Imbiss- und Getränkeständen deutlich die Mehrheit bilden. Außerdem begeistere das Kulturprogramm viele Gäste. Dessen Höhepunkt habe der After-Work-Abend mit dem erstmaligen Auftritt der Meller Band „Back to the Roots“ gebildet. „Trotz des schmuddeligen Wetters haben an diesem Abend weit über 5.000 Besucher das 3. Adventswochenende eingeläutet“, freute sich Sutmöller.Märchen als Thema

Die Organisatoren blickten aber auch schon mal auf nächstes Jahr. So soll das Thema „Märchen“, das mit einer stimmungsvollen Inszenierung im Windfang des Gemeindehauses aufgenommen worden war, ausgebaut werden. Wegen der großen Nachfrage werde auch geprüft, wo sich noch Standplätze zusätzlich einplanen lassen. Zudem solle die stimmungsvolle Baumbeleuchtung ausgeweitet werden.